Münchner Engel 2005

Münchner Engel 2005

Muenchner Engel Christine Roehrig

  Die Auflage ist auf 200 Stück limitiert.
Größe des Kalenders: 34 x 40 cm
13 signierte Hochglanz Originalfotos
(18x27 cm)
€ 49,-

 

 

Muenchner Engel Christine Roehrig

Januar

Was der Menschheit unmöglich ist, vermag die Macht und die Kraft der Engel zu vollbringen.

Joseph Glanvill

Muenchner Engel Christine Roehrig

Februar

Ich bin das Aufflammen deiner Kraft. Ich bin das Glücksgefühl in dir. Ich bin deine Inspiration. Ich bin ein schöner Traum in der Nacht. Ich bin die Stimme, die zu dir spricht, - warum meinst du, du habest mich, deinen Engel, noch nie gesehen?

Hildegunde Wöller

Muenchner Engel Christine Roehrig

März

Und Engel treten leise aus den blauen Augen der Liebenden, die sanfter leiden.

Georg Trakl

Muenchner Engel Christine Roehrig

April

Engel können fliegen weil sie sich selbst leicht nehmen.

Schottisches Sprichwort

Muenchner Engel Christine Roehrig

Mai

Menschen und Engel sprechen EINE Sprache.

Dschelaleddin Rumi

Muenchner Engel Christine Roehrig

Juni

Was ist die Weisheit eines Buchs gegen die Weisheit eines Engels?

Friedrich Hölderlin

Muenchner Engel Christine Roehrig

Juli

Beten heißt, sich von den Engeln die Flügel ausborgen.

Martin Gutl

Muenchner Engel Christine Roehrig

August

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

(Unbekannt)

Muenchner Engel Christine Roehrig

September

Strahlend und unvergänglich ist die Weisheit, wer sie liebt, erblickt sie schnell, und wer sie sucht, findet sie.

Nach Weisheit Salomos 6, 12

Muenchner Engel Christine Roehrig

Oktober

Wie alles sich zum Ganzen webt, eins in dem andern wirkt und lebt! Wie Himmelskräfte auf- und niedersteigen und sich die goldenen Eimer reichen! Mit segenduftenden Schwingen vom Himmel durch die Erde dringen, harmonisch all das All durchklingen.

Johann Wolfgang von Goethe
(erster Faustmonolog)

Muenchner Engel Christine Roehrig

November

Das Engelslächeln eines Kindes erhellt selbst den dunkelsten Wintertag.

Ella Dumont

Muenchner Engel Christine Roehrig

Dezember

Singt Fried den Menschen weit und breit, Gott Preis und Ehr in Ewigkeit. Halleluja, Halleluja, von Jesus singt und Maria.

Aus dem Quempas

Zur Herstellung:

Alle Fotos wurden mit einer Spiegelreflexkamera analog aufgenommen und in keiner Weise digital verändert.
Es wurde fast ausschließlich mit natürlichem Licht gearbeitet. Jedes einzelne Foto wurde original mit Silberstift
signiert und von Hand in die Kalender geklebt. Auf dem Titelfoto ist jeweils die Auflagenzahl notiert, z.B. 5/200.

Die Fotos eignen sich sehr gut zum späteren Rahmen. Die sorgfältig ausgesuchten Texte, die jeweils
einen Bezug zum Bild darstellen, wurden in silbergrauer Schrift professionell auf die Kalenderblätter gedruckt.
Auf Wunsch erhalten Sie zu jedem Kalender eine Liste mit den wichtigsten Informationen über die Autoren der verwendeten Gedichte sowie eine Liste mit den Standorten der Engel.

Alle Motive der Kalender sind auch als Karten erhältlich.

Partner bei der Herstellung der Fotos und des Kalenders 2005 waren:

 

Löppert
Optik-Foto-Dia GmbH

Waldfriedhofstr. 91
81377 München
Tel.: 089 / 714 23 70
www.loeppert.de

Berufsbildungswerk München
Musenbergsstrasse 30-32
81929 München
Tel.: 089 / 957 28 4123
Fax: 089 / 957 09 63
www.bbw-muenchen.de

 

Kontakt

Für Anfragen, Bestellungen, Kommentare setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung:
Christine Röhrig I Postfach 81 07 07 I 81907 München I Telefon: 089 / 930 47 37
E-mail: christine@muenchnerengel.de