Münchner Engel 2004

Münchner Engel 2004

Muenchner Engel Christine Roehrig

  Die Auflage ist auf 200 Stück limitiert.
Größe des Kalenders: 34 x 40 cm
13 signierte Hochglanz Originalfotos
(18x27 cm)
€ 49,-

 

 

Muenchner Engel Christine Roehrig

Januar

Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des Neuen Jahres stand: Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fusses der Ungewissheit entgegengehen kann. Aber er antwortete: Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes! Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.

Aus China

Muenchner Engel Christine Roehrig

Februar

Wenn wir uns ansehn, blühn unsere Augen. Und wie wir staunen vor unseren Wundern  nicht? Und alles wird so süß. Von Sternen sind wir eingerahmt und flüchten aus der Welt. Ich glaube, wir sind Engel.

Else Lasker-Schüler

Muenchner Engel Christine Roehrig

März

Wenn dich Schönes anrührt, bist du mit mir verbunden. Schönheit ist die Sprache, die dein Herz erschließt. Atme sie tief ein, denn sie heilt alle Wunden und ein Strom von Kraft durch deine Seele fließt.

Hildegunde Wöller

Muenchner Engel Christine Roehrig

April

Der Anblick gibt den Engeln Stärke da keiner dich ergründen mag, und alle deine hohen Werke sind herrlich wie am ersten Tag.

Johann Wolfgang von Goethe

Muenchner Engel Christine Roehrig

Mai

Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters am Frühstückstisch der Engel.

Khalil Gibran

Muenchner Engel Christine Roehrig

Juni

Die Welt wird schöner mit jedem Tag, man weiß nicht, was noch werden mag, das Blühen will nicht enden. Es blüht das fernste, tiefste Tal; Nun, armes Herz, vergiß die Qual! Nun muss sich alles, alles wenden!

Ludwig Uhland

Muenchner Engel Christine Roehrig

Juli

Jedes sichtbare Ding auf der Welt steht unter der Obhut eines Engels.

Augustinus

Muenchner Engel Christine Roehrig

August

In uns lebt nicht allein die Lust, die wir mit den Tieren, sondern auch die Lust, die wir mit den Engeln gemein haben.

Thomas von Aquin

Muenchner Engel Christine Roehrig

September

Des Menschen Engel ist die Zeit.

Friedrich von Hagedorn

Muenchner Engel Christine Roehrig

Oktober

Um Mitternacht flog, flog am Himmel entlang ein Engel und leise er sang. Und Sterne und Mond und die Wolken all, sie lauschten dem heiligen Hall.

Michail Lermontow

Muenchner Engel Christine Roehrig

November

Als Mittler der Güte Gottes nehmen die Engel uns in ihre Obhut, sind uns ein starker Schirm, lenken unsere Schritte und sorgen, dass uns kein Übel geschieht.

Johannes Calvin

Muenchner Engel Christine Roehrig

Dezember

Weihnacht, Weihnacht, kehret wieder, wachet auf, ihr meine Lieder, weckt euch nicht der Engel Sang? Wollt ihr nicht mit ihren Chören zu des großen Gottes Ehren fröhlich singen euren Dank? Auf denn, auf, ihr meine Lieder, jauchzt dem, der aufs neue wieder seinen Einzug bei uns hält. Mischt euch in der Engel Chöre: Gott sei in der Höhe Ehre, Friede, Friede, dieser Welt!

A. Morath

 

Zur Herstellung:

Alle Fotos wurden mit einer Spiegelreflexkamera analog aufgenommen und in keiner Weise digital verändert.
Es wurde fast ausschließlich mit natürlichem Licht gearbeitet. Jedes einzelne Foto wurde original mit Silberstift
signiert und von Hand in die Kalender geklebt. Auf dem Titelfoto ist jeweils die Auflagenzahl notiert, z.B. 5/200.

Die Fotos eignen sich sehr gut zum späteren Rahmen. Die sorgfältig ausgesuchten Texte, die jeweils
einen Bezug zum Bild darstellen, wurden in silbergrauer Schrift professionell auf die Kalenderblätter gedruckt.
Auf Wunsch erhalten Sie zu jedem Kalender eine Liste mit den wichtigsten Informationen über die Autoren der verwendeten Gedichte sowie eine Liste mit den Standorten der Engel.

Alle Motive der Kalender sind auch als Karten erhältlich.

Partner bei der Herstellung der Fotos und des Kalenders 2004 waren:

 

Löppert
Optik-Foto-Dia GmbH

Waldfriedhofstr. 91
81377 München
Tel.: 089 / 714 23 70 www.loeppert.de

Satz und Layout
Peter Fruth GmbH

Mühldorfstr. 8
81671 München
Tel.: 089 / 49 43 86

Druckhaus Fritz König GmbH
Stahlgruberring 24
81829 München
Tel.: 089 / 42 74 10 - 0
Fax: 089 / 42 74 10 - 28

 

Kontakt

Für Anfragen, Bestellungen, Kommentare setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung:
Christine Röhrig I Postfach 81 07 07 I 81907 München I Telefon: 089 / 930 47 37
E-mail: christine@muenchnerengel.de