-->

Der Zufall ist ein Weg der Engel, unauffällig Wunder zu tun

Es kann nur ein Engel gewesen sein, der mich auf diese Idee brachte. An einem heißen Nachmittag im August 2000 ging ich zufällig über den Alten Südfriedhof. Plötzlich stand ich vor einer Engelsstatue und sah sie an, als hätte ich nie zuvor solch eine Skulptur gesehen. Diese Schönheit, die hingebungsvolle Haltung, der wissende Blick.
Ich nahm meine Kamera heraus.

Dies wurde das erste von vielen Münchner Engel Fotos, die ich seither gemacht habe. Ich fand sie auf Brücken und Brunnen, auf Kirchtürmen und Friedhöfen, an Stadttoren und Häuserfassaden. Große, imposante und kleine, liebliche - die Münchner Engelchen.

Mein Engel meinte, es wäre doch eine feine Sache, zu meinen Bildern passende Gedichte zu suchen.

Ich fand eine Fülle von Gedanken aus aller Welt, von Augustinus bis Voltaire, von Goethe bis Mutter Teresa,
von der Bibel bis zum Koran.

Aus den Fotos und Texten entstanden Kalender, Karten und gerahmte Bilder. Die ersten Interessenten fand ich im Freundeskreis, doch mein Engel hat mit vielen Zufällen dafür gesorgt, daß meine Arbeit bekannter wurde.
Und er hat mir einige großartige Menschen geschickt, die mich unterstützt und ermutigt haben.

So widme ich meine Arbeit allen sichtbaren und unsichtbaren Engeln in unserem Leben,
mit Dank für ihr unermüdliches, wunderbares Wirken.

Die Münchner Engel unterstützen soziale Projekte und Einrichtungen.

Kontakt

Für Anfragen, Bestellungen, Kommentare setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung:
Christine Hoheneder I Postfach 81 07 07 I 81907 München I Telefon: 089 / 930 47 37
E-mail: christine@muenchnerengel.de